Lust mitzumachen

Blockflöten
Hast Du Spaß an der Musik, oder willst ihn noch finden?
Vielleicht hast Du auch schon die musikalische Früherziehung besucht?
Dann ist unser vereinseigener Blockflötenunterricht genau das richtige für Dich und bereitet Dich in zwei Jahren perfekt auf ein weiterführendes Instrument vor.
In wöchentlich 30 Minuten beschäftigst Du Dich über kreative Aufgaben mit der Notensprache und den musikalischen Grundbegriffen. Deine Konzentrationsfähigkeit und Dein Rhythmusgefühl werden dabei gefördert. Bereits mit wenigen Tönen kannst Du kleine Stücke spielen und nach einigen Unterrichtsstunden schon mit anderen zusammen musizieren. Außerdem kannst Du Dein erlerntes Können vor Publikum am Jugendkonzert präsentieren und daneben auch an den außermusikalische Aktivitäten der Orchester teilnehmen.
Hast Du musikbegeisterte Freundinnen oder Freunde? Dann bring sie einfach mit, denn auch ein Unterricht in kleinen Gruppen ist bei uns möglich.

Wenn Du neugierig bist, dann komm' vorbei oder schick uns einfach eine E-Mail an blockflöten@mv-tiefenstein.de .

Wir freuen uns auf Dich.

Jugendorchester

Hast Du Interesse, ein Blasinstrument zu lernen oder einmal so richtig auf die Pauke zu hauen? Oder kannst Du vielleicht sogar schon ein Instrument spielen, dann bist Du hier bei uns genau richtig. Wir sind eine coole Truppe, die es nicht nur musikalisch so richtig krachen lässt. Neben unseren Konzerten gibt es auch genügend außermusikalische Veranstaltungen, wie z.B. unser Zelten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt.
Es wird Dir sicherlich sehr gut bei uns gefallen. Besuch uns doch einfach in einer unserer nächsten Proben, um uns besser kennenzulernen oder um das passende Instrument für Dich zu finden.
Unsere Probe ist immer donnerstags in der Stadenhalle in Idar-Oberstein/Tiefenstein. 
Jugendorchester: 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Wir freuen uns schon jetzt, Dich kennenzulernen.

Orchester der Generationen

Auch der MV Tiefenstein steht vor der großen Herausforderung, seine gute Besetzung aufrecht zu erhalten, da immer wieder aktive Mitglieder aus beruflichen Gründen von hier wegziehen oder aus anderen Gründen nicht mehr im Orchester mitspielen können. So suchen wir immer Musikerinnen und Musiker, die unseren Verein verstärken können. Vielleicht wären Sie ja genau der oder die Richtige für unsere Truppe?

Besuchen Sie uns doch einfach in einer unserer nächsten Proben.
Diese finden jeden Donnerstag von 19:45 Uhr - 21:30 Uhr in der Stadenhalle in Idar-Oberstein/Tiefenstein statt.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihr Interesse.

Ach übrigens: Auch bei uns kommt das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

Passive, fördernde Mitglieder

Ein Musikverein hat hohe Kosten zu tragen. Vor allem für Ausbildung, Instrumente, Reparaturen und Noten. Werden Sie förderndes Mitglied und unterstützen uns so, damit wir unserem kulturellen und sozialen Auftrag auch in der Zukunft weiterhin gerecht werden können.
Nutzen Sie zur Anmeldung einfach dieses Formular oder nehmen Kontakt zu uns auf.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.

© Dirk Fischer - Webdesign aus dem Westerwald